Weil Du es verdient hast, bei der Arbeit glücklich zu sein

 Video anschauen

Blog

Podcast

Podcast

Meine Perspektiven

In der neuen Episode unseres Podcast spricht Caterine Schwierz (COO bei von Rundstedt und Co-Creator bei MondayMakers) mit Nadine Nobile und Sven Franke gesprochen. Mit den New Work Experten spricht sie über das Thema Digitalisierung und über das lebenslange Lernen.

Die beiden Experten sind Gründer der Organisation CO: X, die Unternehmen begleitet, neue Wege in Bereich des New Work gehen wollen. Beide sind Wegbegleiter und Initiatoren der Projekte „AUGENHÖHE – Film und Dialoge“ sowie „AUGENHÖHEwege – Film und Dialoge“. Nadine Nobile ist ebenfalls Initiatorin des Netzwerks New Work Women und verbreitet nicht nur dort zukunftsorientierte Zusammenarbeitskultur. 2017 wurde Sven Frankes Bemühen um eine bessere Arbeitswelt mit einer Auszeichnung von XING belohnt.

Mehr von Nadine Nobile und Sven Franke:

CO:X    Facebook  Twitter

New Work Women  AUGENHÖHEwege

Blog mit den Experten auf mondaymakers.de

Meine Gesundheit

Die erste Episode im neuen Jahr zielt auf das Thema Gesundheit ab. Denn wer macht sich nicht jedes Jahr aufs Neue den Vorsatz, mehr auf seine Ernährung und sein Bewegungslevel zu achten? Doch der Blick auf die Gesundheit am Arbeitsplatz ist ebenfalls lohnenswert.

Zu Gast in dieser Episode ist Günther Wagner, der Tipps zum schnellen Umsetzen gibt und mit Caterine Schwierz (COO bei von Rundstedt und CO-Creator bei MondayMakers) direkt eine Übung durchführt.
Günther Wagner wurde zu einem der Top Voices für den deutschsprachigen Raum bei LinkedIn gekürt. Der Geschäftsführer von Günther Wagner Consulting spricht als Coach unter anderem über Leadership und die Arbeitswelt 4.0.

Mehr zu Günther Wagner:

Website     Twitter       Facebook

Mein Wertbeitrag

Um das Glück bei der Arbeit zu finden, ist es wichtig den eigenen Wertbeitrag zu kennen. Also das, was wir mit unseren Eigenschaften, unserer temporären Situation und unseren Fähigkeiten für das Unternehmen tun können.

Die Referentin und Bestseller-Autorin für positive Psychologie Dr. Ilona Bürgel wird in Zukunft Expertin für dieses Thema sein und euch auf eurem Weg begleiten. Mit ihren praktischen Methoden hilf sie Menschen immer wieder ihre negativen Gedanken in positive umzuwandeln und die Zufriedenheit, sowie die Leistungsfähigkeit zu steigern. In dieser Episode stellt sie eine Formel auf, die es uns leicht macht unseren Wertbeitrag auszurechnen und im Blick zu haben.

Mehr über Dr. Ilona Bürgel:

Website    YouTube    Facebook

Mein Umfeld

In dieser Episode wird über das Thema „Mein Umfeld“ gesprochen. Wie wichtig Beziehungen und die sozialen Kontakte sind, wird von dem heutigen Gast Alexander Wolf erläutert.

Alexander Wolf ist, laut Caterine Schwierz (COO bei von Rundstedt und CO-Creator bei MondayMakers) „die Verkörperung von netzwerken“ und ist mit seinem Unternehmen Außergewöhnlich Berlin in diesem Bereich erfolgreich. In Zukunft wird er uns bei unserem Projekt MondayMakers unterstützen. In dieser Episode verrät er bereits drei Tipps für ein besseres Netzwerken und damit drei Tipps für mehr Glück bei der Arbeit.

Mehr über Alexander Wolf:
Website   Twitter   Facebook

Meine Stärken

Die zweite Episode des Podcast befasst sich mit den Stärken. Kennt man seine Stärken, so Caterine Schwierz (COO bei von Rundstedt und Co-Creator von MondayMakers) und Dr. Nico Rose, ist man in seinem Arbeitsleben glücklicher.

Der Keynote-Speaker beschreibt sich selber als ein Hippie im Körper eines Unternehmers. Mit seiner positiven Psychologie begeistert er bei seinen Vorträgen eine breite Masse an Menschen. Neben dem Verfassen von Blogbeiträgen, den täglichen Aktivitäten bei Twitter und dem Schreiben von Büchern, ist er als Vice President Employer Branding & Talent Acquisition bei Bertelsmann tätig.
In dieser Episode verrät er ein paar Tipps und Programme mit denen man seine Stärken finden kann und warum er als Experte für MondayMakers tätig sein wird.

Mehr über Dr.Nico Rose:

Website    Twitter

Zu den genannten Test:

viacharacter    gallupstrengthscenter

Meine Mission

Die erste Episode des Podcast befasst sich mit der Mission. Dem was uns antreibt. Unserem roten Faden im Leben. Felix Plötz ist zu Gast bei MondayMakers und erzählt Caterine Schwierz (COO bei von Rundstedt und Co-Creator von MondayMakers) von seiner eigenen Mission.

Der Unternehmer gilt als Keynote-Speaker und SPIEGEL-Bestsellerautor. Sein aktuelles Buch „Das 4-Stunden-Startup“ gehört schon nach nur einem Jahr zu den meistverkauften Wirtschaftsbüchern in Deutschland. Felix Plötz kann mehrere tausend Zuschauer mit seiner innovativen, inspirierenden und quergedachten Vorträgen begeistern.

In dieser Episode berichtet er wie steinig der Weg zu einem glücklichen Arbeitsleben für ihn war. Wie sehr sich dieser Weg jedoch gelohnt hat und warum er, als Coach bei MondayMakers andere Menschen bei diesem Weg unterstützen möchte. Denn du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Wir von MondayMakers werden dich dabei unterstützen!

Mehr von Felix Plötz:

Website   Twitter

Werde Teil unserer Community und folge uns auf unseren Social Media Kanälen!

                     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.